Mitgliedschaft

 

 

Wie jede Gruppe, jeder Verein sind auch wir auf Mitglieder angewiesen und somit grundsätzlich an Neuzugängen interessiert.

 

Voraussetzungen:

 

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Interesse am "Erleben" der römischen Geschichte und deren Vermittlung
  • Teamfähigkeit

     

    Wir bieten allen Interessenten eine “Schnupperzeit” an, die mindestens 2 gruppeninterne und 2 öffentliche Aktionen beinhaltet. In dieser Zeit hat man die Möglichkeit am Gruppenleben teilzunehmen, einmal "hinter die Kulissen" zu schauen und zu erkennen, ob dieses Hobby tatsächlich so ist, wie man es sich vorgestellt hat. Auch lernen sich so die Mitglieder und Interessenten besser kennen.

     

    Nachdem er an diesen 4 Termine teilgenommen hat, kann der Interessent festes Mitglied der Gruppe werden (Ausnahmen sind möglich).

     

    In der Schnupperzeit wird dem Interessenten der wichtigste Teil der Ausrüstung gestellt, mit Antritt der Mitgliedschaft ist er selber für seine Ausrüstung verantwortlich, muss sie sich also selber zusammenstellen.

     

     

    Bei Interesse und Fragen stehen die unter "Kontakt" genannten Personen gerne zur Verfügung.

     

Grabstein eines Soldaten der Legio XXI

rapax.de © 2014